Von Sascha Felix, Kameramann

Ein wunderbarer Beitrag von Dani Müller für den Kassensturz.

Auf der Suche nach der besten (wasserabweisenden) Sonnencreme

Mit Dani Müller habe ich noch nicht allzuviel gedreht, trotzdem fühlt es sich an, als hätten wir schon viele Beiträge zusammen realisiert. Immerhin haben wir auch schon auf dem Velo ein paar Kilometer zusammen abgespult. 

Also, Dani hat mich angerufen, weil er wusste, dass ich mal was mit dieser UV Kamera gemacht habe. Es war vor einiger Zeit, da durfte ich mit Andrea Fischli von Einstein für SRF eine Sendung über die Haut drehen und als “goodie” hatten wir, mit einer eigens für diesen Dreh umgebauten SONY A7s, ein paar “andere” und überraschende Bilder gedreht. Andreas Sendung fand viel Anklang und der 30-Minüter war kurzweilig und toll produziert. Als Beifang konnten wir schon für einige Kunden mit dieser umgebauten Kamera spezielle UV Bilder drehen. Jetzt auch für den Kassensturz mit Dani Müller. 

Dann kam der Gang ins Wasser. Puhh. Saukalt

Nachdem wir die Daten fixiert hatten, konnten wir im Vorfeld bereits einige Tests bei uns im Büro von kameramann.ch drehen. So wussten wir bereits im Vorfeld, dass Stellen, welche mit Sonnencreme eingestrichen werden, ganz toll aussehen. Unser Team musste einiges Vorbereiten. Bei der letzten Produktion hatten wir gelernt, dass ein Monitor speziell für den Aussenbereich von grossem Vorteil ist. Nach dem Aufbau aller Geräte und dem Zelt, konnten wir mit dem Dreh beginnen. Die beiden “Models” cremten sich ein, räkelten sich, spritzen nochmals und nochmals Sonnencreme auf alle Körperteile. Dann kam der Gang ins Wasser. Puhh. Saukalt – aber unsere beiden Modells und auch Kameramann Dominic Hiss liessen sich nichts anmerken und nahmen den Moment des Eintauchens ohne Gejammer hin. Im Anschluss gab es den direkten Vergleich vor und nach dem Bad. Tolle Bilder und ein gelungener Beitrag. Danke Dani. Und übrigens auch Danke an die vielen Badegäste die sich vor die Kamera getraut haben und uns mit vielen tollen Bildern beglückt haben. Hier geht es zum Beitrag… 

https://www.srf.ch/play/tv/kassensturz/video/so-wasserfest-sind-wasserfeste-sonnencremes-wirklich?id=2d90662b-44de-4592-83a5-2e45d7d14723