Geschäftsleitung

sascha

Sascha Felix

Inhaber & Kameramann

Sascha agiert viel aus dem Hintergrund und beschäftigt sich mit neuen Technologien, Schulungen und Consulting bei neuen Projekten. Er ist der Inhaber und hat die kameramann.ch 2002 gegründet. sascha.felix@kameramann.ch

sabrina

Sabrina Vogel

Geschäftsführerin

Sabrina ist Dreh- und Angelpunkt von kameramann.ch. Bei ihr laufen die Infos von Kunden, Kameraleuten und Tontechnikern zusammen. Sie ist erste Ansprechpartnerin für alle Projekte. sabrina.vogel@kameramann.ch +41 44 2401666

Departement heads

andre2 

André Schneider

Head of camera departement | Project manager

Mit André konnten wir einen sehr erfahrenen Kollegen an Bord holen. Er hat viele Jahre in einer Studioumgebung als Chefkameramann gearbeitet und kennt die grossen Studio-Sets. Er hat für uns Miss Schweiz 2013 und The Voice of Switzerland als Projektleiter erfolgreich umgesetzt.andre.schneider@kameramann.ch

 raymond

Raymond Anderegg

Head of sound

Seit 2013 ist Raymond bei uns als Head of sound. Er unterstützt unsere Kunden im auf grossen Produktionen bei Audiofragen und übernimmt die Ausbildung der Praktikanten in diesem Bereich. Raymond kennt unseren Betrieb bereits seit vielen Jahren, weswegen wir uns umso mehr freuen ihn fest bei uns zu haben. raymond.anderegg@kameramann.ch

Kamera

andi 

Andi Fruet

Kameramann

Andi kommt aus der Webproduktion und konnte in den letzten drei Jahren vieles für umfassende Produktionen mitnehmen. Mit Andi haben wir einen “Next Generation Kameramann” an Bord. Er dreht, schneidet, ist im Ton sattelfest und wird auch als VJ eingesetzt. andi.fruet@kameramann.ch

till

Till Haener

Kameramann | Cutter

Till ist für uns der Inbegriff eines “Next Generation” Kameramanns. Er dreht, schneidet und versteht es Geschichten zu erzählen. Seine fröhliche Natur, die Übersicht auf dem Dreh und sein hoher Einsatz machen ihn aus. till.haener@kameramann.ch

domo

Dominic Hiss

Kameramann | Ausbildung

Dominic ist unser premium Kameramann im Bereich TV-Produktionen. Es ist nicht einfach ihn zu buchen, darum bitte frühzeitig anfragen. Dominic steigt neu auch im Bereich digitales 35mm in unsere Abteilung Werbung und Imagefilm ein. dominic.hiss@kameramann.ch

kim

Kim Howland

DOP | Kameramann

Kim ist extrem erfahren im Umgang mit dem 35mm Format – digital und analog, dazu hat er auch im Broadcastbereich sehr viel zu bieten. Sehen Sie sein Showreel unter dem Menüpunkt “Portfolios”. Der Berliner lebt seit Herbst 2011 in der Schweiz. Seine jüngsten Werke sind momentan an Festivals rund um den Globus zu sehen.  kim.howland@kameramann.ch

 beat

Beat Kälin

Specialforce

Beat Kälin funktioniert als “one man show” und dreht für sämtliche Newsredaktionen im Inland. Seine Bilder laufen auch auf vielen ausländischen Stationen. Mit seiner HD Kamera und dem mobilen Schnittplatz überträgt er exklusivste Bilder. Beat ist oftmals der erste vor Ort – Seine einzigartige Motivation und sein Riecher für die richtigen Geschichten sind faszinierend.  beat.kaelin@kameramann.ch

martin
 

Martin Lehotkay

Kameramann

Martin dreht seit 2010 für uns und ist in sämtlichen Bereichen einsetzbar. Er ist auch ein Abenteurer und liebt Outdoor Einsätze. Sein Fotoalbum „Meine Schweiz“ auf Facebook ist grossartig und sagt vieles über sein Auge aus. martin.lehotkay@kameramann.ch

    Kevin 

Kevin Moser

 Kameramann

Kevin dreht, schneidet, fliegt und kann mit allen gängigen Kameras umgehen. Als Assistent profitierte er schon früh an grossen Sets und konnte so sein Wissen aufbauen. Er profitiert heute noch von der ganzen Erfahrung von DOP’s, wie unserem Kim Howland, mit all seiner Erfahrung. kevin.moser@kameramann.ch

marin 

Marin Suter

Kameramann

Marin hat alles bei uns von Grund auf gelernt. Wir sind stolz ihn als Kameramann zu beschäftigen. Er kennt alle Abläufe, Kameras und Kunden seit vielen Jahren und ist ein sicherer Wert. Letztes Jahr durfte er bei einer grossen, dreimonatigen Dok-Produktion für SRF als zweiter Kameramann mitarbeiten.   marin.suter@kameramann.ch

 

 Sound

Julian 

Julian Joseph

Sound Operator & Studio

Julian ist seit 2015 bei uns auf der Rolle. Er ist VOLLBLUT Toenler und bereichert unseren Tonpool mit seinem fundierten Wissen und seiner super sympathischen Art. Julian mischt auch Sendungen in unserer Audio Postproduktion. julian.joseph@kameramann.ch

dani

Daniel Rostetter

Sound Operateur

Daniel ist über 200 Tage im Jahr unterwegs um Ton aufzuzeichnen. Er ist sowohl bei der Produktion “SwissDinner” als auch auf diversen anderen Projekten die erste Ansprechperson.  daniel.rostetter@kameramann.ch 

Postproduktion

 eric

Eric Studer

Editor

Eric kennt unseren Betrieb wie seine Hosentasche. Er arbeitet auf vielen grossen Projekten. Letztes Jahr hat er bei b+b Endemols Erfolgsserie “Mini Lehr und ich” mitgearbeitet. Ende Jahr konnte er mit Andrea Pfalzgraf den Dokfilm “Sie wollten uns töten” schneiden.  eric.studer@kameramann.ch

Freelancer

marc

Marc Bachmann

Kameramann

Marc ist gelernter Fotograf und war bei uns als einer der ersten mit dabei. Er hat sich darauf spezialisiert, Räume raffiniert auszuleuchten und dreht am liebsten kunstvolle Inhalte. marc.bachmann@kameramann.ch

basti 

Bastian Meier

Kameramann | Editor

Bastian ist das Vorbild für viele unserer jüngeren Kameramänner. Er war DOP für den ausgezeichneten Kurzfilm “Parallel” von Oscarpreisträger Andrew R. Jones und entwickelt für unsere Kunden immer wieder einen eigenständigen Look mit der Kamera oder in der Post Produktion. bastian.meier@kameramann.ch

rene 

René Schönenberger

Kameramann

René liebt grosse TV- und Filmsets. Er wird immer wieder als Chef Kameramann für EFP’s und Multicam Drehs gebucht. Mit seiner grossen Erfahrung und viel Liebe zum Detail wirkt er bei sämtlichen Produktionsphasen unterstützend. rene@schoenebilder.ch

karin 

Karin Gadient

Sound Operateurin

Karin ist eine erstklassige Tonfrau. Sie liebt lange Doku-Einsätze, wo sie ganz nah an die Geschichte kommt. Mit Dominic Hiss und anderen Kameraleuten ist sie für viele Dok Einsätze unterwegs.karin.gadient@kameramann.ch

    simi

Simon Usteri

Kameramann

Simon ist ein Lebemann: er arbeitet intensiv und verschwindet dann wieder für einen Monat an eine exotische Destination. Als preisgekrönter Kameraspezialist auf dem Motorrad liebt er Sport- und Outdooreinsätze im Allgemeinen. Simon ist ein aber auch ein Organisationstalent: wenn jemand im Himalayagebiet ein pinkfarbenes Fishtailcabrio aus den 50′er Jahren auftreiben kann, dann er. usteri.simon@gmx.ch