von Joschka Roth, Ton

Zusammen mit den Protagonisten  Heidi, Selin, Dominique, Niklaus, Remo, Koni und der Bauernfamilie Kaufmann durfte ich eine sehr spannende und intensive Zeit auf dem Hof Weiernheim in Winikon LU verbringen. Die Tatsache, dass es schwierig war, inhaltliche Handlungsabläufe zu planen, stellte mich immer wieder vor neue Herausforderungen. Konflikte konnten eben so schnell entstehen, wie sie auch wieder verschwanden. Dabei war es wichtig zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort die Emotionen einzufangen.

So kam es dann auch, dass ich plötzlich, um mein Equipment bangend, hüfttief im Wasser stand und versuchte den Ton zu angeln.

Der Tag begann oft um 6 Uhr morgens und endete abends auch mal um 22 Uhr. Die Crews wechselten sich mit Früh- und Spätschicht ab.
Schön war mit anzusehen, dass die Protagonisten ihre Gefühle oft ungefiltert zum Ausdruck brachten und anderen Menschen gegenüber ohne Vorurteile begegneten. Für mich war es eine schöne Erfahrung.