Video Integration für Webinare, Speeches, Präsentationen, digitale Hausmessen.

Streaming über Netz, sei es über LAN, WLAN oder das GSM Netz gibt es schon lange. Jeder von uns hat wahrscheinlich schon mal mit seinem Smartphone einen Live Act gestartet, sei es über WhatsApp, FaceTime, Skype oder anderen Tools. Gerade in der heutigen Zeit, wo wir alle zu Hause oder eben auch alleine im Büro sitzen, wird der Austausch über die integrierte Kamera zum essentiellen Kommunikationsmittel. Dieses Tool zu nutzen ist absolut sinnvoll. Im Netz kursieren heute schon hunderte von Tipps, wie der Gebrauch der installierten Kameras zu nutzen ist. Trotzdem ist es auch heute noch normal, dass die Bild- und vor allem Tonqualität oft schlecht ist. In einem 1:1 ist das noch ok, skaliere ich aber meine Reichweite und gehe Single Mode (will heissen ich kommuniziere nur in eine Richtung), reicht es nicht mehr, wenn die Qualität des gezeigten mässig oder schlecht rüber kommt.

Mit der IT, Hand in Hand

Je grösser die Firma, desto klarer die Struktur. Wir haben gelernt uns, für unseren Teil der Aufgabe einzurichten. Nach einer kurzen Initialsitzung können wir mit dem Verantwortlichen für den Case die Schnittstellen für das Aufsetzten des Streams, des Webinars und anderer Needs anlegen. Wir bleiben in der Kommunikation nah an den zu berücksichtigten Abteilungen und informieren proaktiv. Unsere technische Rolle fügt sich somit ideal in Ihren administrativen Bereich ein.

Zerren Sie den CEO nicht unvorbereitet vor die Kamera!

Im Netz wimmelt es von guten Beispielen, wie es nicht sein sollte. Wenn der CEO den vorbereiteten Text 15 Minuten vor der Aufnahme das erste Mal liest, hier was dazu gibt und da was weglässt, bei der vierten Version einen Zahlendreher und jetzt wirklich keine Zeit mehr hat nochmals eine Version aufzunehmen, dann ist bei der Vorbereitung was falsch gelaufen. Eine Firma vor der Kamera zu präsentieren ist nicht einfach – wir lassen sie da nicht im Stich. Wir kennen viele Möglichkeiten die Situation für den CEO einfacher zu gestallten. Garantiert.

CNBC, Bloomberg, Schweizer Fernsehen, ARD, Digitaltag, Banken...

Ok, reden wir nicht lange um den heissen Brei. Wir können, was wir tun. TV Stationen und Grosskunden verlassen sich nur auf Profis. Wir helfen Ihnen gerne mit einem massgeschneiderten Angeboten für Ihren Bedarf.

  • Setup 1 - 1 Kamera mit kleinem Licht, einem Techniker für den Stream
  • Setup 2 - 3 Kameras für Zweiergespräch inklusive Licht, Ton und Stream oder Aufnahme für spätere Distribution
  • Setup 3 - 2 Kameras, 1 Zuspieler für Präsentationen
  • Setup 4 - 1 Kamera im Greenscreen bei uns in Wallisellen mit Parkplätzen vor der Tür. Live Stream oder Record für spätere Distribution
  • Setup 5 - 1 Kamera im kleinen Studio Basel (direkt hinter Bahnhof) oder in Zürich (direkt beim Bahnhof Stadelhofen)
  • Individuelles Setup - wir beraten Sie gerne für weitere Möglichkeiten

Mehr Infos unter:

+41 44 240 16 66

oder per Mail

info@kameramann.ch